Management

Management

Seit 2011 unterliegt die Führung der Bruckner Projekt GmbH Herrn Markus Bruckner
Management
Dipl.-Kfm. Markus Bruckner

Mehr als 25 Jahre

Immobilienerfahrung

Mehr als 4,0 Mrd.

Transaktionsvolumen

Markus Bruckner bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien mit.

Von 2014 bis Mitte 2020 war Markus Bruckner Principal und Geschäftsführer/Managing Director bei der Avison Young – Germany GmbH. Gemeinsam mit seinen Kollegen hatte Herr Bruckner die Aufgabe übernommen, den deutschen Markt für Avison Young aufzubauen und zu erschließen. Er leitete u.a. auch das Büro in München.

Vor seinem Eintritt bei Avison Young war er als geschäftsführender Gesellschafter bei der FHB Fondshaus Bayern Invest GmbH tätig. Das Unternehmen legte Immobilienfonds auf, kreierte, platzierte und verwaltete Produkte im Immobilieninvestmentbereich für institutionelle und vermögende Privatanleger. Neben der Leitung des Unternehmens war er für die Bereiche Finanzen, Eigenkapitalvertrieb, Marketing, Immobilien- bzw. Projektakquisition und Asset Management zuständig.

Zuvor war er zehn Jahre lang für die Real I.S. AG, die Immobilienfondstochtergesellschaft der Bayern LB, tätig. Er trug die Gesamtverantwortung für den weltweiten Immobilienan- und
-verkauf, u.a. in Europa und Nordamerika und als Geschäftsführer der Projektentwicklungs-Tochter des Unternehmens die Verantwortung für die Immobilienentwicklungen der Real I.S. AG. Er leitete die Transaktionen für die Investmentprodukte der Real I.S. AG sowie Mandate für Dritte mit einem jährlichen Investitionsvolumen von 400 bis 800 Mio. Euro. Als Geschäftsführer der Real I.S. AG Projektentwicklung entwickelte, errichtete und platzierte er Immobilien mit einem Gesamtvolumen von ca. 500 Mio. Euro.  Als Head of Transactions betreute er Transaktionen mit einem Gesamtwert von mehr als 4 Mrd. Euro.

Nach seinem Studienabschluss hat Herr Bruckner für drei Jahre unmittelbar nach der Wiedervereinigung in Dresden an der Realisierung eines großen Einzelhandelsprojektes in 1 A-Lage der Dresdner Innenstadt mitgewirkt und den Privatisierungsprozess der Mitteldeutschen Baugesellschaft mbH in Dresden begleitet, sich an der Gesellschaft beteiligt und als Berater ein Management-Informationssystem nach wesentlichem Standard in dieser Gesellschaft aufgebaut.

Anschließend übernahm Herr Bruckner die Verantwortung und den Aufbau der Münchner Niederlassung als Niederlassungsleiter für die Firma Comfort GmbH, als einem der führenden Beratungsunternehmen für Einzelhandelsimmobilien. Hier hat er die Aufgabe übernommen, den süddeutschen Markt für Comfort aufzubauen und zu erschließen. Von Comfort wechselte er zur DIBAG AG als Leiter Einzelhandelsimmobilien und verantwortete hier sämtliche Vermietungsaktivitäten dieser Nutzungsart innerhalb der Doblinger Unternehmensgruppe. Dies umfasste sowohl die Konzeption, Entwicklung und Neuvermietung von Bestandsflächen, aber auch die Konzeption und Vermietung neuer Einzelhandelsprojekte.

Markus Bruckner ist Diplom Kaufmann. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig Maximilians-Universität in München.

In den Jahren 1997 bis 2011 lehrte Herr Bruckner an der Fachhochschule Biberach im Studiengang Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien sowie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen HfWU und war Mitglied des Immobilienrates der Hochschule.

Markus Bruckner
Geschäftsführender Gesellschafter

Bruckner Projekt GmbH
Riesstraße 16
80992 München

T +49 (0)172 860 68 66
info@bruckner-projekt.de

www.bruckner-projekt.de